Story

Die ForceShadow Quadrilogy ist angesiedelt zwischen den offiziellen STAR WARS Episoden III und IV. Sie beginnt zeitlich mit dem Aufruf der Order 66 und endet unmittelbar mit den Angriff auf die Rebellencorvette Tantive IV durch Darth Vader´s imperialen Sternenzerstörer. Unsere ForceShadow-Reihe füllt weder die Lücke zwischen den offiziellen Filmen, noch berücksichtigt sie den geschichtlichen Ablauf des Expanded Universe. Obwohl es einige Berührungspunkte zu den offiziellen Geschichten gibt, ist ForceShadow ein eigenes, in sich geschlossenes Abenteuer.

ForceShadow I ForceShadow II ForceShadow III ForceShadow IV

Die folgenden Zusammenfassungen beschreiben grob den Inhalt jeder einzelnen ForceShadow-Episode, dabei werden auch einige Details verraten, die eventuell das spätere Lese, -Hör, -oder Sehvergnügen beeinträchtigen können, kurz SPOILERGEFAHR. Wer also ganz unverblümt die Geschichten erleben möchte, sollte den folgenden Text nicht lesen.

ForceShadow I
19 JAHRE VOR YAVIN
Unmittelbar ziehen die Geschehnisse in "Episode III - Die Rache der Sith" die Jedi in ihren Bann und ohne Gnade fordert der Tötungsbefehl des obersten Kanzlers Palpatine überall in der Galaxis seine Opfer. Doch tief in der Dschungelwelt von Kashyyk entscheidet sich der Klonsoldat Tio Man zur Loyalität gegenüber seinem Jedi General Nokas Mepur. Zeitgleich auf einer kleinen Korvette über Coruscant gelingt es den Jedi-Padawanen Nilas Dihr´thu und Sweitt Cheef der Order 66 ebenfalls zu entkommen, jedoch zu einem verheerenden Preis. Als schließlich der gefallene Jedi Anakin Skywalker inmitten der Ratskammer des Jeditempels auf ein Jahrtausende altes Sith-Artefakt stößt, beginnt für alle eine Jagd um Leben und Tod.

Erscheinungstermin: 21.September 2007
Formate: Roman, Hörbuch
Spieldauer: 78 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch

Download Download Download Download

ForceShadow II 10 JAHRE VOR YAVIN
9 Jahre sind vergangen seit dem Verrat des Klones TioMan und der Flucht des Jedi Ritters Nokas Mepur, welcher seitdem auf dem entlegenen Planeten Sleheyron im Exil lebt. Doch während für den gestrandeten Jedi ein neues Leben begonnen hat, irren die einstigen Padawane Nilas Dihr´thu und Sweitt Cheef auf dunklen Pfaden durch die Unterwelt Coruscants. Auf Ihrem Irrweg gelangen sie in den Besitz eines Sith-Artefakt, die Maske eines alten Sith-Lords. Doch dessen Fluch ist unermesslich größer als Darth Vaders Zorn über den Diebstahl der Maske. Unzufrieden mit Vaders Fortschritt bei seiner Jagd auf die Jedi, entschließt sich der Imperator den verschlagensten seiner Offiziere einzusetzen, den jungen Captain Thrawn. Doch dieser hat seinen eigenen teuflischen Plan, die Jedi aus der Galaxis zu entfernen und darin soll Nokas Mepurs Sohn Galve eine tragende Rolle spielen. Als es auf Kamino, dem Planeten der Kloner, zu einer Rebellion gegen das Imperium kommt, kreuzen sich die Schicksale aller und selbst die Macht gerät aus dem Gleichgewicht.

Erscheinungstermin: 26.Dezember 2008
Formate: Roman, Hörbuch
Spieldauer: 154 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch

Download Download

ForceShadow III 5 TAGE VOR YAVIN
Gerade noch der Katastrophe auf Kamino entkommen, jagt Nokas Mepur bereits den Entführern seines Sohnes Galve hinterher. Als ihn seine verzweifelte Suche in die Unterwelt von Tatooine führt, trifft er jedoch dort auf einen alten Freund. Auch die Rebellenallianz beginnt sich unter der Führung Mon Mothmas aus ihrem Schattendasein zu lösen. Die Schatten für Nilas Dihr´thu jedoch nehmen durch sein neues Bündnis mit dem dunklen Lord verherrende Formen an. Und während die Maske des Nihilus ihre Macht weiter ausbreitet, begibt sich Darth Vader auf die Jagd nach dem letzten lebenden Jedi.

Erscheinungstermin: 1. November 2014
Format: Roman, Hörbuch
Spieldauer: 469 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch


Download Download

 

ForceShadow IV 3 TAGE VOR YAVIN
Dunkle Zeiten liegen über der gefallenen Republik. Als Darth Vader erfährt, dass einige der im Exil lebenden Jedi sogar Familien gegründet haben, entflammt die Jagd von neuem, um nun auch ihre Erben auszulöschen. Der zu einem jungen Soldaten Naboos herangewachsene Galve Mepur wird zum Mittelpunkt der Hetzjagd. Seine Visionen führen ihn nach Tatooine zu dem alten Freund seines ermordeten Vaters – der desertierte Klonsoldat Tio Man. Gemeinsam stellen sie sich den Jägern Vaders und geraten dabei mitten in den Konflikt der Rebellenallianz und dem Imperium. Zeitgleich fristet der gescheiterte Jedi Nilas Dihr´thu in seinem entlegenen Versteck. Dem Fluch der teuflischen Sith-Maske immer noch unterworfen, macht er bereit für seinen letzten Kampf.

Erscheinungstermin: Offen
Formate: Buch, Hörbuch, Film
Spieldauer: Offen
Sprachen: Englisch, Deutsch (Untertitel)

Download

Up